Fotografie vor Ort - Ihr Fotograf aus Bietigheim-Bissingen

Junggesellinen-/ Junggesellenabschied

Hier finden Sie einen kleinen Auszug meiner Fotos von
Junggesellinenabschieden / Junggesellenabschieden
Klicken Sie bitte auf einen Namen der Junggesellin / des Junggesellen

Ein Ritual, viele Möglichkeiten - der Junggesellenabschied

Einmal noch die Freiheit genießen - die Tradition des Junggesellenabschieds aus den USA ist auch hier längst zum festen Ritual geworden. Vor allem der Film Hangover hat die Erwartungen an einen Trip samt Kater und Erinnerungslücken geprägt. Doch wie sieht es in der Realität aus?

Klassisch abstürzen

Natürlich, die Tour durch die Bars, mit Verkleidungen und peinlichen Aufgaben für den Bräutigam, ist ein Klassiker - am Wochenende sind die Altstädte gefüllt mit Leidensgenossen. Für eine allgemeine gute Atmosphäre empfehlen sich die größeren Städte. Die beiden heiraten in Köln oder Berlin? Dann ab ins Zentrum für den Junggesellenabschied - hier ist immer etwas los und neue Bekanntschaften sind schnell geknüpft. Alternativ funktionieren auch Stadtfeste. Ob man auch die Peinlichkeiten integriert, hängt vom Charakter des Bräutigams und dem Alkoholpegel ab. Die Aufmerksamkeit wäre damit garantiert.

Lückenlose Abenteuer

Die Hangover-Nummer ist bei Weitem nicht jedermanns Sache, was nicht heißt, dass man auf Abenteuer verzichten muss. Eine schnelle Quadtour oder ein Paintball-Match versprechen einen actiongeladenen Jungesellenabschied zum Auspowern. Diese Unternehmungen sollte man jedoch frühzeitig buchen. Vielleicht hat der Bräutigam Lust auf einen Bungeesprung, oder auf eine Männerrunde bei Camping und Lagerfeueratmosphäre abseits von Menschenmassen und Lärm. www.weddingzone.de verrät übrigens auch was die Damen unterdessen machen können.

Alternativen akzeptieren

Manche Paare gehen jedoch überhaupt nicht mit den Klischees und entscheiden sich beispielsweise für einen gemeinsamen Junggesellenabschied, wie eine Party mit Freunden. Auch wenn man als Freund möglicherweise anderer Meinung ist, sollte man sich nicht querstellen, sondern seine Hilfe anbieten. Schließlich bleibt auch Hangover nur ein Film.